Unser Gästeservice

FAQ. Fragen und Antworten zu Ihrem Urlaub auf Föhr

Hier finden Sie wichtige Informationen zu An-und Abreise, Mindestaufenthalt, Haustieren, Reinigung, Kurabgabe, Stornobedingungen und vieles mehr. Wenn Sie weitere Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

Buchung

Gibt es einen Mindestaufenthalt?

05.01.2024 - 05.04.2024 – Nebensaison mind. 3 Nächte
05.04.2024 - 28.06.2024 – Zwischensaison mind. 5 Nächte
28.06.2024 - 19.07.2024 – Hauptsaison mind. 7 Nächte
19.07.2024 - 23.08.2024 – Kernsaison mind. 7 Nächte
23.08.2024 - 13.09.2024 – Hauptsaison mind. 7 Nächte
13.09.2024 - 01.11.2024 – Zwischensaison mind. 5 Nächte
01.11.2024 - 20.12.2024 – Nebensaison mind. 3 Nächte
20.12.2024 - 10.01.2025 – Hauptsaison – Silvester mind. 7 Nächte


Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Bei Stornierung des Mietvertrags wird ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von 30,00 € pro Buchung fällig. Der Mieter ist bei Buchungsrücktritt auch verpflichtet, einen Teil der Miete als Entschädigung zu zahlen. Die Stornierung hat in jedem Fall schriftlich zu erfolgen. Die Höhe der Entschädigung können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen.

  • bis zu 45 Tage vor dem Anreisedatum: 20 % des Vertragspreises
  • 44 bis 30 Tage vor dem Anreisedatum: 40 % des Vertragspreises
  • 29 bis 22 Tage vor dem Anreisedatum: 60 % des Vertragspreises
  • 21 bis 07 Tage vor dem Anreisedatum: 80 % des Vertragspreises
  • 07 bis 01 Tage vor dem Anreisedatum: 90 % des Vertragspreises
  • Bei einer Stornierung am Anreisetag, bzw. bei einer Nichtanreise und bei Reiseabbruch während des Aufenthaltes: 100% des Vertragspreises.

Die Entschädigung entfällt nur, wenn zu gleichen Bedingungen ein Ersatzmieter gefunden wurde. Dies kann sowohl durch den Mieter als auch durch den Vermieter erfolgen. Wir empfehlen, eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen. Der Mieter wird nicht von der Entrichtung des vereinbarten Mietpreises befreit, wenn er aus einer in seiner Person liegenden Gründen von der Mietsache keinen Gebrauch macht. Persönliche Gründe sind alle Gründe, die im Lebensbereich des Gastes liegen, z.B. Urlaubssperre, Krankheit, usw. oder solche, die der Vermieter nicht zu vertreten hat, wie z.B. schlechtes Wetter.

Kann ich bei Ihnen eine Reiserücktrittversicherung abschließen?

Wir arbeiten mit der ERGO zusammen für eine Reiserücktrittversicherung

Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen

Muss Kurtaxe (Tourismusbeitrag) bezahlt werden? Wofür ist diese Kurabgabe?

Ja, Kurtaxe muss bezahlt werden, pro Person/Tag.

Der Tourismusbeitrag (Kurtaxe) wird für die Pflege der Strände, Kurpromenade und öffentlichen Einrichtungen der Seebäder erhoben. Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr sind von der Kurabgabe befreit.

  • November – Februar: 1,30 €
  • März – Oktober: 2,60€
Anreise

Muss man eine Fähre buchen?

Wir empfehlen Ihnen früh genug bei der WDR – Wyker Dampfschiff Rederei eine Fähre zu buchen. Folgen Sie gerne dem Link https://www.faehre.de/ oder rufen Sie unter 0 46 81 – 800 an.

Ab wann ist die Anreise möglich? Bis wann muss die Abreise erfolgen?

Am Anreisetag garantieren wir Ihnen den Bezug der Ferienwohnung ab 16 Uhr.
Am Abreisetag bitten wir Sie, das Ferienobjekt bis 09.30 Uhr zu verlassen.

Wo bekommt man die Wohnungsschlüssel?

Gerne kommen Sie nach Ihrer Ankunft von der Fähre direkt zu Ihrer gebuchten Unterkunft, dort stehen wir für Sie bereit, um eine persönliche Schlüsselübergabe mit Ihnen durchzuführen. Geben Sie uns bitte früh genug Bescheid, mit welcher Fähre sie anreisen.

Sie haben auch die Möglichkeit, ins Büro in Nieblum zu kommen, um den Schlüssel in Empfang zu nehmen.

Ich komme ohne Auto wie bekomme ich den Schlüssel?

Wir bieten Ihnen einen Shuttle-Service vom Fährhafen in Wyk zur Wohnung an. Gerne holen wir Sie ab. Geben Sie uns im Vorfeld Bescheid.

Unterkünfte

Darf in den Unterkünften geraucht werden?

Nein, alle unsere Feriendomizile sind rauchfrei.

Sind Haustiere in den Unterkünften erlaubt?

Es sind nicht in allen Ferienobjekten Haustiere/Hunde erlaubt. Bringen Sie Ihren Hund erst nach vorheriger Absprache mit der Agentur mit.

Wenn Sie Ihr Haustier gerne mitnehmen möchten, dann erlauben wir uns eine Gebühr pro Tag/Tier in Höhe von 15,00€ zu berechnen.

Ist ein Kinderbett in den Häusern?

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage ein Kinderbett und einen Hochstuhl gegen eine Gebühr in Höhe von je € 5,00 zur Verfügung. Geben Sie uns gerne vorher Bescheid.

Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Betten sind bei Ihrer Ankunft bezogen, sowie Hand- und Geschirrtücher liegen für Sie bereit, wenn Sie dies im Vorfeld mit der Agentur besprochen und angemeldet haben.

Muss die Ferienwohnung vor Abreise gereinigt werden?

Nein, die Endreinigung ist im Preis inbegriffen oder bereits im Vorfeld in Ihrer Buchungsbestätigung vermerkt. Wir möchten Sie jedoch bitten, das Objekt in einen besenreinen Zustand zu hinterlassen.